Ausstattung

Auf unserer Station befinden sich 8 kindgerecht gestaltete und modern ausgestattete Patientenzimmer mit insgesamt 16 Betten, überwiegend mit eigener Nasszelle. 2 Zimmer sind ausgewiesen als Säuglingszimmer mit der Möglichkeit der Elternmitaufnahme.

Für unsere kleinen Patienten steht dank vieler Spenden aus der Bevölkerung und vom "Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e. V." ein großes Spielzimmer zur Verfügung, bei dem wir viel Wert  auf eine freundliche, kindgerechte und spielfördernde Atmosphäre gelegt haben. Den Eltern steht dort eine Aufenthaltsmöglichkeit und eine kleine Teeküche zur Verfügung.

Wir nutzen die OP-Säle im Perioperativen Zentrum mit ihren modernen technischen Möglichkeiten. Zusätzlich stehen uns Funktionsräume zur Verfügung, wie ein Manometrie-Arbeitsplatz für die Messung der Funktion von Speiseröhre, Enddarm und Blase sowie ein Eingriffsraum, den wir für invasive Untersuchungen und kleinere Eingriffe nutzen. Im Gebäude der Kinderklinik befindet sich eine Abteilung der Röntgendiagnostik, einschließlich eines Ultraschallarbeitsplatzes. Des Weiteren können sämtliche diagnostische Möglichkeiten der Universitätsmedizin, wie z.B. MRT, CT, PET-CT, in Anspruch genommen werden.