Nationaler Kindersicherheitstag

Am 10. Juni 2024 ist Nationaler Kindersicherheitstag.

Unfälle sind das größte Gesundheitsrisiko für Kinder. Die Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V. engagiert sich als erste und einzige Institution für die Verhütung von Kinderunfällen zu Hause. Sie informiert über Unfallrisiken von Kindern und geben Sicherheitstipps wie Sie Unfälle vermeiden. Sie gibt ihr Wissen und ihre Erfahrung in Fortbildungen weiter. Mit Mitgliedern, Förderern und Kooperationspartnern setzt sie sich dafür ein, sichere Lebenswelten für Kinder zu schaffen. Klinikdirektorin Prof. Dr. Stefanie Märzheuser ist Präsidentin des Vereins und setzt sich für die Sicherheit für Kinder ein.

Pressemitteilung von der Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V.